„… weil es unsere Stadt ist!“: Fünf Elektro-Abfallsauger für mehr Sauberkeit

Veröffentlicht am 24.02.2019 in Stadtentwicklung

Bildrechte: GELSENDIENSTE

Die neun Abfallsauger werden vorrangig zur Reinigung in den Einkaufsstraßen eingesetzt.

Bei der Reinigung der Innenstädte in der Gelsenkirchener Altstadt und in Buer setzt GELSENDIENSTE seit Herbst 2015 vier elektrische Abfallsauger ein. „Speziell in Einkaufszonen mit vielen Einbauten können die kompakten Abfallsauger mit ihrem flexiblen Schlauch ihre Stärken voll ausspielen“, erläutert Betriebsleiter Ulrich W. Husemann und ergänzt: „Im Vergleich zur manuellen Reinigung per Besen oder Greifzange sind die Geräte dabei deutlich effizienter.“

Aufgrund der guten Erfahrungen hat GELSENDIENSTE im Rahmen der Kampagne „… weil es unsere Stadt ist!“ nun fünf weitere Elektro-Sauger beschafft. „Mit den zusätzlichen Geräten können wir unseren Aktionsradius erheblich ausweiten“, erklärt Ulrich W. Husemann. „Die neuen Abfallsauger werden wir in den Einkaufsstraßen in den Stadtteilzentren einsetzen und erwarten uns hiervon eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit.“

Einsatzgebiete der Elektro-Abfallsauger im Bezirk GE-Ost::

Resse: Ewaldstraße

Erle: Cranger Straße

 

Beim ersten Einsatz auf der Cranger Straße wurde GELSENDIENSTE Mitarbeiterin Nina Cieslik von Betriebsleiter Ulrich W. Husemann (r.) und Bezirksbürgermeister Wilfried Heidl (l.) begleitet