SPD Resse - AnprechBar! Gesprächsangebot für Resser Bürgerinnen und Bürger

Veröffentlicht am 26.02.2019 in Reden

Der SPD Ortsverein Resse startet am kommenden Freitag mit einem offenen Gesprächsangebot. „Unter dem Motto „SPD Resse – AnsprechBar!“ werden wir zukünftig jeden ersten Freitag im Monat den Menschen unseres Stadtteils, den Bürgerinnen und Bürgern aus Gelsenkirchen-Resse, zuhören und ihre Anliegen ernst nehmen!“ sagt Armin Bembennek, Ortsvereinsvorsitzender der Resser SPD.

Im Rahmen dieses beteiligungsorientierten Formats bietet sich die Gelegenheit, mit Mitgliedern des Ortsvereins-Vorstands, ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

„Unsere Politik kann nur funktionieren, wenn wir die Interessen, Bedürfnisse, Anregungen und auch Ängste der Resserinnen und Resser aufgreifen und bei Bedarf auch den Rat sowie die Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen auf die Probleme der Menschen unseres Stadtteils aufmerksam machen“, so Armin Bembennek.

Jeden ersten Freitag im Monat, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, stehen die Vorstandsmitglieder des SPD Ortsvereins Resse den Bürgerinnen und Bürgern, nun zusätzlich zu den gewohnten Kommunikationswegen, mit einem offenen Ohr zur Seite. Die erste „AnsprechBar“ findet am Freitag, den 1. März 2019, im Ladenlokal „Saftladen“ auf der Kreuzstraße 20 in Gelsenkirchen-Resse statt. „Um möglichst viele Menschen aus Resse zu erreichen und so unserem Stadtteil eine starke Stimme zu geben, werden wir regelmäßig im Resser Quartier ansprechbar sein“, verspricht der Vorstand.